Vereinsmeister 2013 wurde Winfried Hasselberg mit seinem Cicco vom Teufelsgrund

 

 



Frühjahrsprüfung Richter Norbert Feeser

Der Hundeverein OG Sommerkahl richtete am vergangenen Samstag seine alljährliche Frühjahrsprüfung aus. Trotz des vorherrschenden Dauerregens konnte die Prüfung stattfinden und fand pünktlich auf dem ausgesuchten Fährtengelände ihren Anfang. Die Hunde bewiesen durchweg eine ausgezeichnete Nase und Richter Feeser Norbert aus der Landesgruppe Hessen Süd konnte fast ausschließlich die Wertnoten vorzüglich und sehr gut vergeben. Danach ging es auf dem Übungsgelände des Hundevereins mit den beiden anderen Prüfungsteilen weiter. Vorgeführt wurde in den Prüfungsstufen IPO 1 und IPO 3. Zu Beginn startete Sauer Monika mit ihrem Fix von der Maineiche in IPO 1 und meisterten diese Prüfungsstufe auf Anhieb mit gutem Ergebnis. Danach kamen die 5 Teams der so genannten Meisterklasse IPO 3 auf den Prüfstand. Die Teilnehmer zeigten vor zahlreichen Zuschauern ihr Können. Johannes Müller mit seinem Vito von der Staatsmacht erreichte stolze 293 Punkte und die Note vorzüglich. Diese Punktzahl sicherte ihm den verdienten Tagessieg, gefolgt von Kerstin Reußwig mit ihrem Gerry von der Reiterkaserne mit 291 Punkten und der Note vorzüglich, Oskar Jakob mit Bonny vom Tannenturm mit 286 Punkten und ebenfalls der Note vorzüglich, Winfried Hasselberg mit seinem Cicco vom Teufelsgrund und 284 Punkten und der Note sehr gut sowie Markus Ballmann mit seinem Buddy vom Tannenturm mit 268 Punkten und der Note gut.

 

Bei der anschließenden Siegerehrung fanden Vorstand Markus Schickling und Übungsleiter Johannes Soria lobende Worte über die gezeigten Leistungen, die ohne eine hervorragende Teamarbeit nicht möglich wäre, die sportlich faire Vorführweise der Hundeführer und ebenfalls die ausgezeichnete Küche, die einmal mehr bestens für das leibliche Wohl aller Gäste in gewohnter Manier sorgte. An dieser Stelle möchte sich die Ortsgruppe Sommerkahl nochmals bei allen auswärtigen Prüfungsabsolventen für ihre Teilnahme bedanken ebenso wie den zahlreichen Zuschauern aus den befreundeten Ortsgruppen.


LGA Teilnehmerin Nicole Könitzer

mit Elfi von der Rappacher Höhe 

Platz 13  mit 92/ 90/ 89 Punkten