Vereinsmeisterin 2015 wurde Lara Schickling
mit Elfi von der Rappacher Höhe

Tolle Noten für Gandalf, Nash, Gringo und die anderen

Mit Leistungsrichter Holger Pecho nahm die Prüfung mit dem sogenannten Fährten auf dem Ackerglände, das von einem Landwirt in der Nähe zur Verfügung gestellt wurde, ihren Anfang. Die Hunde bewiesen durchweg eine ausgezeichnete Nase und Richter H.Pecho konnte ausschließlich die Wertnoten "Vorzüglich" vergeben.
Danach ging es auf dem Übungsgelände des Hundevereins mit den beiden anderen Prüfungsteilen weiter. Vorgeführt wurde in der Prüfungsstufen Begleithund, IPO1, IPO3 und FH1. 
Erstmalig gingen die drei Azubis in der Stufe Begleithund an den Start und legten den Unterordnungs- sowie den Verkehrsteil mit Bravour ab.
Geführt wurden hier Gandalf der bösen Hexen mit Nicole Könitzer (OG Sommerkahl), Nash vom Eichbaum mit Klaus Sternheimer (OG Sommerkahl) sowie Gringo der bösen Hexen mit Valentin Stenger (OG Sommerkahl). Anschließend führte die Jugendliche Lara Schickling (OG Sommerkahl) die Hündin Elfi von der Rappacher Höhe vor. Auch dieses Team zeigte sich von seiner besten Seite und schaffte auf Anhieb 286 Punkte sowie die Gesamtnote vorzügllich.
Ebenfalls konnte Monika Sauer, die mit ihrem Rüden Fix von der Maineiche in IPO3 punkten und sicherte sich mit 287 Punkten und der Wertnote vorzüglich den Tagessieg.
Schließlich erschnüffelte das Team Buddy vom Tannenturm mit seinem Hundeführer Markus Ballmann (OG Sulzbach) in der Fährtenhundprüfung 1 fehlerfrei 100 Punkte und erhielt ebenfalls die Bewertung Vorzüglich.
Somit konnte man diese gelungene Prüfung unter dem Motto Klein aber fein stellen.
Bei der Siegerprüfung fand Leistungsrichter Holger Pecho lobende Worte über die Leistungen, die ohne Teamarbeit nicht möglich wären, die sportlich faire Vorführweise der Hundeführer und hervoragende Küche, die einmal mehr für das leibliche Wohl aller Gäste sorgte.
Die Ortsgruppe Sommerkahl bedankt sich bei allen auswärtigen Prüfungsabsolventen für ihre Teilnahme sowie bei zahlreichen Zuschauer aus den befreundenten Ortsgruppen.


Das Team Nicole Könitzer mit Elfi von der Rappacher Höhe nahmen erfolgreich an der Landesausscheidung in Darmstadt Eberstadt teil und erreichten den 21. Platz.


Nicole Könitzer und Elfi von der Rappacher Höhe nahmen im Frühjahr an der Quali für den Siebenländerwettkampf in Hungen teil und qaulifizierten sich als Ersatzstarter beim Siebenländer Wettkampf in Kronau.


Frühjahrsprüfung mit Inge Balonier  am 19.04.15

 

Der Hundeverein OG Sommerkahl richtete am vergangenen Sonntag seine alljährliche Frühjahrsprüfung  aus.

Mit Leistungsrichterin Inge Balonier von der Landes- gruppe Bayern Nord gingen sechs Teams an den Start, darunter waren:

 

Markus Schickling mit seinem Greg vom Schaffe (OG Sommerkahl) in IPO1

Claus Hermann mit seiner Mooi River Dalila Etosha (OG Jügesheim) in FPR 1

Monika Sauer mit ihrem Fix von der Maineiche in IPO 3

Markus Ballmann mit seinem Buddy vom Tannenturm (OG Sulzbach) in IPO 3

Friedolin Adler mit seiner Emma vom Wasserloser Adler (OG Großwelzheim) in FH 1

Karlheinz Bauer mit seiner Bonny vom Roggauer Eck (OG Gemünden) in FH 1