Vereinsmeisterin 2014 wurde Lara Schickling mit Garry von Prevent
Johannes Soria wurde für 25 Jahre SV Mitgliedschaft geehrt





Herbstprüfung 2014 Richter Holger Pecho

Nicole Könitzer mit Elfi erringen den Tagessieg mit 290 Punkten

 

Der Hundeverein OG Sommerkahl richtete am vergangenen Sonntag seine alljährliche Herbstprüfung aus. Optimales Wetter, gute Laune und zahlreiche Zuschauer gaben dieser Veranstaltung einen schönen Rahmen. Mit Leistungsrichter Holger Pecho von der Landes- gruppe Bayern Nord, nahm die Prüfung mit dem so genannten Fährten auf dem Ackergelände, das von einem Landwirt in der Nähe zur Verfügung gestellt wurde, ihren Anfang.

Die Hunde bewiesen durchweg eine ausgezeichnete Nase und Richter Pecho konnte fast ausschließlich die Wertnoten vorzüglich und sehr gut vergeben. Danach ging es auf dem Übungsgelände des Hundevereins mit den beiden anderen Prüfungsteilen weiter. Vorgeführt wurde in den Prüfungsstufen Begleithund, FPr 2., SPr 1, IPO1, IPO2 und IPO 3. Erstmalig ging Markus Schickling (OG Sommerkahl) mit seinem jungen Rüden Greg vom Schaffe in der Stufe Begleithund an den Start und legten den Unter- ordnungs- sowie den Verkehrsteil mit Bravour ab. Anschließend führte Dieter Kehl (OG Lohrhaupten) seinen Rüden Hettlo von der Salztal-Höhe in IPO1 vor und bestand auf Anhieb mit gutem Ergebnis. Ebenfalls konnte Monika Sauer mit ihrem Rüden Fix von der Maineiche in IPO 2 punkten und absolvierte diese Prüfungsstufe mit gutem Erfolg. Den Tagessieg konnte Nicole Könitzer (OG Sommerkahl) mit ihrer Hündin Elfi von der Rappacher Höhe für sich verbuchen. Die beiden legten  die IPO 3 mit vorzüglichen 290 Punkten ab, gefolgt von Friedolin Adler (OG Groß- welzheim) mit seiner Hündin Emma vom Wasserloser Adler, die ebenfalls in IPO 3 mit guter Bewertung vorgeführt wurde. Besonders zu erwähnen ist unsere jüngste Teilnehmerin Lara Schickling (OG Sommerkahl) mit ihrem Rüden Garry von Prevent. Lara, die erstmals eine Prüfung führte, konnte auf Anhieb in der FPr2 92 Punkte (Note sehr gut) ersuchen. Auch in der Sparte SPr 1 zeigte Garry den richtigen „ Biss“ und beiden erhielten wiederum die Note sehr gut mit 92 Punkten.

Bei der anschließenden Siegerehrung fand Leistungsrichter Holger Pecho lobende Worte über die gezeigten Leistungen, die ohne Teamarbeit nicht möglich wären, die sportlich faire Vorführweise der Hundeführer und ebenfalls die hervorragende Küche, die einmal mehr bestens für das leibliche Wohl aller Gäste in gewohnter Manier sorgte. An dieser Stelle möchte sich die Ortsgruppe Sommerkahl nochmals bei allen auswärtigen Prüfungsabsolventen für ihre Teilnahme bedanken sowie den zahlreichen Zuschauern aus den befreundeten Ortsgruppen.


Aus lauter Langeweile beim Arbeitseinsatz, haben wir etwas das Holz umgesetzt :-)